Vorträge, Interviews und weitere Sichtbarkeits-Zeichen


Seminare

Gute Texte zu schreiben, kann man lernen. Und zwar von uns.

Unser Beitrag zum Branchen-Lernen
Eric Kubitz auf der SEOkomm-Bühne in Salzburg

Als eine der deutschen Top-Agenturen im Content Marketing leisten wir auch unseren Beitrag zur Weiterbildung: Wir sprechen auf Konferenzen, veröffentlichen Artikel und geben Interviews. Hier eine Auswahl der letzten Sichtbarkeits-Zeichen der CONTENTmanufaktur:

Content Marketing für Buchverlage

Am 28. Januar gibt Eric Kubitz wieder ein Webinar für die Buchbranche: Wie können Verlage in das Content-Marketing einsteigen? Obacht: Das ist ein Webinar mit Anmeldung.

Content Marketing Webinar für SEMrush

Am 26. November 2015 gab Eric Kubitz eine Einführung zum „Content Marketing“ für Online Marketer. Und zwar im Rahmen der Webinare von SEMrush. Die Aufzeichnung und somit auch die Folien der Veranstaltung sind dort online verfügbar.

SEOkomm, Salzburg, November 2015

Die SEOkomm ist für CONTENTmanufaktur-Geschäftsführer etwas Besonderes: hohes Niveau, professionelle Organisation und trotzdem kuschelige Atmosphäre. Deshalb ist er auch gerne bereit, dort im Fachbeirat inhaltlich mitzuhelfen. Als Speaker hat er in diesem Jahr in einem Grundlagen-Vortrag erläutert, wie man als Suchmaschinenoptimierer am besten mit Content umgeht.

Interview in der FotoProArtikel/Interview in FotoPRO, Winter 2015

Die Redaktion der Fotozeitschrift für Professionals „Foto Pro“ wollte einen Haufen Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Fotografen. In einem Interview half Eric Kubitz weiter. Vor allem ging es natürlich um guten Content, denn: „Wer nach einem Hochzeitsfotografen sucht, will nicht nur ein paar hübsche Fotos von bisherigen Aufträgen sehen.“

Die Zeitschrift gibt es an jedem gut sortierten Kiosk. Oder hier (mit dem Code FOTOGRAFIE sparen Sie sich die Versandkosten).

Interview über Erklärvideos

Auf die Frage, warum Erklärvideos zum Marketing-Mix dazu gehören, musste Eric Kubitz zunächst antworten, dass das gar nicht immer der Fall ist. Denn nicht immer ist ein Erklärvideo wirklich hilfreich. Aber lesen Sie selbst.

Tipps für den Relaunch im Buchreport

Im Branchen-Report gab Eric Kubitz einige Tipps, wie Verlage einen Relaunch bewältigen können. Dies war eine Vorbereitung zu seinem darauf folgenden Webinar – das leider nicht öffentlich zugänglich ist.

Conversion Conference, Berlin, November 2015

Manche Conversion Optimierer glauben immer noch, dass die Besucher von Produktseiten von Texten nur abgelenkt werden. Ein Bild, ein Button – und schon wird gekauft. Das ist natürlich Unsinn. Mit dem richtigen Sprach-Konzept wird Text sogar zum Conversion-Boost. Auf der diesjährigen Conversion Converence hat Eric Kubitz vier solcher Sprach-Konzepte vorgestellt.

Interview mit Eric Kubitz auf dem SEO Day in Köln

Der offizielle „SEO-Day-Sender“ hat mit Eric Kubitz ein Interview über dies und das geführt.

Interview im Buchreport: Verlage vernachlässigen SEO

Die CONTENTmanufaktur hat lange Erfahrung mit Verlagen, insbesondere Magazin-Verlagen. Aber wir haben auch die Entwicklung der Buchverlage in den vergangenen Jahren verfolgt. Und auf die Fragen vom Branchenmagazin „Buchreport“ musste Eric Kubitz etwas aufrütteln: Buchverlage vernachlässigen die Suchmaschinenoptimierung – obwohl sie wirklich Potential für eine gute Sichtbarkeit bei Google haben. Lesen Sie selbst.

„Wir machen viel mehr als Content“

Im Interview mit dem SEO-Portal hat Eric Kubitz mit dem Missverständnis aufgeräumt, dass die CONTENTmanufaktur nur Inhalte macht. 50 % der Arbeit geht in die sehr detaillierte SEO-Analyse.