Die häufigsten SEO-Fehler der Welt Vol. II

„Was sind die größten SEO-Fehler der Welt?“ – haben wir euch im vergangenen Jahr gefragt. Nun wird es Zeit, diese Umfrage zu wiederholen. Und wie 2011 nehmen wir die Sache ernst und bitten euch um eure Mithilfe.  Denn ihr als Leser des SEO-Books wisst Bescheid.

Das wird ein wenig Arbeit für uns alle – aber Ihr könnt euch sicher sein, dass die Ergebnisse wieder spannend wein werden. Und selbstverständlich bekommt ihr alle Auswertungen – gerne auch als Grafik für eure Präsentationen.

Zur Systematik: Die „größten“ SEO-Fehler der Welt kann es ja gar nicht geben. Denn entweder ist ein Fehler besonders häufig oder er ist besonders schädlich. Es kann natürlich sein, dass beides zutrifft – aber das muss nicht so sein. Deshalb müssen wir diese beiden Ausprägungen wie im vergangenen Jahr auch unterscheiden. Deshalb gibt es heute die erste Umfrage:

Teil 1: Die häufigsten SEO-Fehler der Welt

Es geht also ausdrücklich um die Fehler, von denen ihr glaubt, dass sie am häufigsten gemacht werden. Das müssen keine Fehler mit großer Wirkung sein – das fragen wir in einer Woche ab.

Unterschieden haben wir hier nach OnPage Fehlern und nach OffPage Fehlern. Ihr könnt jeweils bis zu drei Wertungen abgeben und habt damit Zeit bis zum 20. Juni 2012. Danach wird diese Umfrage geschlossen und wir kümmern uns um die schlimmsten Fehler.

Also, los geht’s mit den OnPage-Fehlern. Nicht vergessen: Ihr könnt bis zu drei Fehler auswählen. Den aktuellen Stand des Ergebnis seht ihr natürlich gleich nach eurer Wahl.

[poll id=“9″]

Und nun zu den OffPage-Fehlern. Auch hier sind bis zu drei Antworten gefragt. Die Antworten erscheinen übrigens in zufälliger Reihenfolge.

[poll id=“10″]

Bitte schreibt auch, wenn etwas mit dem Poll nicht funktioniert oder euch komisch vorkommt. Nicht, dass wegen einer falschen Einstellung eure Daten nicht gesammelt werden!

GD Star Rating
loading...
Die häufigsten SEO-Fehler der Welt Vol. II, 4.9 out of 5 based on 7 ratings

Eric Kubitz

Eric Kubitz ist einer der Chefs der CONTENTmanufaktur GmbH . Außerdem ist er Redner auf Konferenzen, Dozent bei Hochschulen, schreibt über SEO (und über andere Dinge) und ist der Chefredakteur des SEO-Book.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Google Plus

Kommentare (7)

  1. Cujo

    Meiner Meinung nach ist der häufigste Fehler, dass überhaupt kein SEO gemacht hat. Viele kleiner Firmen sind schon froh, dass sie überhaupt eine eigenen Internetauftritt haben. Von SEO wissen die nichts und machen deshalb auch keinen Gebrauch davon.

  2. eric108

    Tja, Cujo, da hast du wohl recht. Wobei, es gibt noch eine weitere Kategorie, die man aber auch nicht hier aufzählen kann: „Gefährliches Halbwissen“. Ich denke, das ist noch häufiger anzutreffen 😉

  3. Pingback: Top 10 der Woche 24/12 « Wochenrückblicke

  4. Felix

    In der Tat funktioniert bei mir die Umfrage nicht. On-Page schien zu klappen, aber wenn ich jetzt Off-Page absenden will kommt eine Fehlermeldeung.

  5. Marcus Franke

    Der 2. Teil funktioniert nicht zur Abagbe (Offline)

  6. eric108

    Danke Marcus und Felix. Das habe ich schon versucht, nachzuvollziehen – kann es aber nicht. Das scheint bei einigen so zu sein – bei vielen nicht. Denn die Votes von OffPage sind ja nicht so viel wenige als OnPage. Werde das aber bei der nächsten Umfrage noch mal neu aufbauen…

  7. Pingback: harding siding

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *